017
28.12.2016, 10:32 Uhr
ggrohmann
|
Hallo!
Zitat: | Digitalmax schrieb Hallo Guido, ich habe das Gerät nicht aufgeschraubt, sondern nur nach "Hausfrauenmanier" Batterien rein, angemacht - Kassette dudelt, Radiomusik kommt, ENDE. Ich hoffe die kalten Lötstellen sind nicht schwer zu reparieren.
|
Die kalten Lötstellen sind ein deutlich kleineres Problem als ein ausgeleierter Antriebsriemen. Da findet man sicher auch etwas, aber die Lötstellen waren eben ruck-zuck repariert.
Ich hab mal ein HDG mit Mechanikfehler repariert, das hat ein ähnlich kompaktes, aber etwas komplizierter gebautes Laufwerk. Da gehen schon mal ein paar Stunden ins Land und man muß für Ersatzteile improvisieren.
Zitat: | Wer weiß, wo der Vorbesitzer umhergetrampt ist, dass so etwas passieren konnte? Es ist so wie so sehr verdächtig: Jeans, Musik und Fernweh - da waren die Probleme doch schon vorprogrammiert
|
Nun, wie Ralle weiter unten schreibt, wars Pfusch ab Werk. Genug Lötzinn war ja drin, nur nicht an den richtigen Stellen. Dieser Tramp scheint nicht viel benutzt worden zu sein, er hat kaum Abnutzungsspuren. In dem Zustand findet man so ein Teil nicht oft, glaubs mir. Ich suche ja schon ein paar Jahre nach so einem Teil. Ich habe ja bereits einen LCS1010 hier, der sieht doch etwas gebrauchter aus und kam ohne Kopfhörer und Gürtelclip.
Guido |