126
07.12.2016, 04:27 Uhr
Buebchen
|
@Enrico Hallo! Lies dir doch noch einmal was ich geschrieben habe und dann was Du daraus gemacht hast. Es besteht dazwischen ein Riesengroßer logischer Unterschied der die Tatsachen durch dich auf den Kopf stellt. Aber da wir scheinbar nicht die selbe Sprache verstehen, wird dir der Unterschied kaum auffallen. Selbst nachdem Du meinen Textausschnitt noch einmal extra hervorgehoben hast. Das was Du dadrunter zu verstehen vorgibst habe ich in keinem Satz von mir ausgesagt. Aber als geübter Wortsinnverdreher hast du den anderen Lesern suggeriert, Dein Verständnis meiner Worte ist der Sinn meiner Aussage. Solch ein Beitrag, wie der von Dir, gehört in die Tonne weil er verunsichert und desinformiert. Da das schon öfter von Dir, auch bei Beiträgen anderer Forumsteilnehmer, so gekommen ist kann ich das, von Deiner Seite, nur als Böswilligkeit darunter verstehen. Denn nach dem, was Du schon entwickelt hast nehme ich nicht an, das es Dummheit ist. Dazu, deinen Entwicklungen, ist nach meiner Erfahrung, logisches Verständnis notwendig.
@Lötspitze Hallo Matthias! Wozu wird in Systemen in denen Höchstwarscheinlich kein DMA Betrieb gefahren wird die BUSAK Leitung generell durchgehend benötigt? Das ist keine Rethorische Frage, ich weiss es wirklich nicht. Damit ist der BUS, nach Deinem Vorschlag, nicht mehr K1520 kompatibel und einige gebräuchliche Module die auch viel auf dem Z1013 verwendet werden sind nur eingeschränkt oder garnicht nutzbar. Du solltest meiner Meinung nach, doch schon darauf hinweisen, das diese durchgehende Verbindung, meinem Verständnis nach nur bei DMA Betrieb benötigt wird. Für alle Module die nicht an DMA beteiligt sind aber eine Durchgehende Verbindung untauglich ist. Die Computer in denen mir DMA Nutzung über den Weg gelaufen ist hatten für die benötigten Steckplätze eine nachträglich verlötete Verbindung, alle anderen Steckplätze hatten die Originale Verbindung von a des einen Steckplatzes zu c des nächsten. Eine oder mehrere Leiterplatten die DMA Betrieb machen und den BUS anfordern, können daher, meiner Meinung nach, nebeneinander, an die Rechnerleiterplatte gesteckt werden und alle weiteren Module die damit nicht zusammen arbeiten und nur mit der CPU zusammenarbeiten, behalten den Originalen K1520 BUS. So verstehe ich eine Sinvolle BUS-Konfiguration. Aber mir fehlen da die genauen Kenntnisse. Mit DMA habe ich mich nur sehr am Rande beschäftigt. Zu Pin 10 a-b oder a-c kann ich nur sagen, das diese Verbindung wie ich schon vorher geschrieben habe in das gesteckte Modul gehört wenn es nicht in der Kette mit drin ist. Das aber oft auf den Modulen vergessen wird und dann auch auf dem Modul! und nicht auf der BUS Leiterplatte die Verbindung gemacht werden muß. Eine Verbindung auf der BUS Leiterplatte gerät in Vergessenheit und bringt die Funktion beim stecken einer anderen Karte eventuell durcheinander. Wolfgang Dieser Beitrag wurde am 07.12.2016 um 04:58 Uhr von Buebchen editiert. |