008
06.08.2016, 19:18 Uhr
iskra
|
Hallo zusammen!
Ich hatte als ich diesen Thread gefunden habe schon befürchtet, dass er schon einige Jahre alt ist, dem ist aber zum Glück nicht so.
Ich habe vor Kurzem einen Robotron 1715 erstanden. Total verdreckt und verrostet kam er bei mir an. Nach einer gründlichen Reinigung und Überprüfung und einem ersten Startversuch erwachte er tatsächlich zum Leben, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Bildschirm fiept, LEDs leuchten und die Floppys suchen abwechselnd nach Software.
Jetzt habe ich natürlich Lust bekommen ihn mit dieser zu füttern. Über eine SCP Diskette per Schneckenpost für ein kleines Entgelt würde ich mich sehr freuen . Leider ist es nämlich auch mir nicht möglich, das Image selbst zu schreiben.
Ein weiteres Problem habe ich noch mit dem Rechner: Er kam mit einer Tastatur K7637.50 (laut Typenschild, obwohl keine CAD-Cursortasten montiert sind). Habe gelesen, dass man diese Tastaturen auf keinen Fall an den Rechner anschließen darf. Gibt es irgendwo Adapter um herkömmliche Tastaturen an Robotron Rechner anzuschließen? Oder hat noch jemand eine K7658 über? Ich würde auch meine Tastatur für eine K7658 und etwas Software eintauschen.
Grüße
iskra |