006
29.03.2015, 14:50 Uhr
astra99
|
Vielen Dank für die Links!
Ich hab mal alle Spannungen gemessen. Wie befürchtet, alle da. Die -5,2 haben -5,3 V - sollte aber kein Problem sein, denke ich. Nochmal zum Fehler: Bis gestern früh ging der Zähler noch soweit, dass er ganz normal startete. Man konnte über die tasten die Einstellungen vornehmen, die dann auch über die LED`s angezeigt wurden. Nur man konnte keine Messungen machen. Er blieb immer bei der "Start-LED" hängen (ev. Tunnel-D Problem). Der Check, wo die Ref-F von 10 MHz im Display ersceinen sollen, ging auch nicht. Dann habe ich erstmal die Referenz-F, die ja bei Nutzung der int. Referenz an der 5. BNC-Bu ausgegeben wird mit meine im DVM integrierten F-Zähler gemessen Ergebnis 100 Hz standen an. Die ausgegebene F kann man durch diverse Tastenbedienungen (Ta 0-7) umschalten, auf bis zu 10 MHz. Leider hat das bei mir nicht funktioniert (immer 100 Hz). Dann kam es zu den beschrieben "Klicken" und es war keine Bedienung mehr möglich. Wenn ich jetzt den Zähler anschalte, geht er in einen undefinierten Zustand (viele LEDs an, machmal werden auch eine oder mehrere Anzeigen angesteuert etc.) Eine Bedienung über die Tatsen ist nicht mehr möglich. Die 100 Hz. liegen auch nicht mehr an der BNC-Bu an. Hab schon mal alle Module gezogen und wieder gesteckt (Kontaktfehler), aber ohne Erfolg. Kann man den Zähler auch ohne Module starten bzw. welche benötigt er unbedingt, um sinnvoll in Betrieb zu gehen? Man list auch oft, dass die Verkabelung im Quartzofen "verfault"? Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
VG Andreas |