041
21.01.2010, 23:02 Uhr
holm
|
Aaalsooo...
Die Platine in den Geschirrspüler, das macht kaum Probleme, ich habe schon so manches da durch gezogen. Danach in den Backofen bei so 60-80 Grad, ab und zu lüften, Umluft sowieso.
Der Schrittmotor wird breit sein. Ich habe schon öfter mal Schrittmotoren von Schrott geholt und habe ein ganz schönes Samelsurium davon, einige auch demontiert. Wenn da einmal Rost drin ist, war es das. Dieser Anker-Magnetwerkstoff rostet wie der Teufel und Du darfst den Anker nicht aus dem Joch ziehen, da der sonst seine Magnetisierung zu großem Teil verliert.
Mit einem anderen Schrittmotor wird es bei der Justage problematisch, IMHO macht bei der K5504.20 eine Lichtschranke die Spur-0 Erkennung. Wenn Du also Daten lesen willst, sollte erstens der Schrittmotor so stehen, daß die Köpfe auch über den Spuren schweben und 2. die Lichtschranke auch der Meinung sein, das Spur-0 Spur-0 ist..
Ectl. gibts ja Testpunkte für den Oszi an den Leseverstärkern?
Ich habe mmal wo gelesen, das eine Mischung aus Isopropanol und Wasser weniger Flecken hinertläßt, als beide Flüssigkeiten alleine. IMHO war das 60% Wasser und 40% Isopropanol, solche Flüssigkeiten gibt es fertig für die Reinigung von OPC Trommeln von Kopierern und Laserdruckern..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 21.01.2010 um 23:04 Uhr von holm editiert. |