Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » WindowsXP-Druckertreiber für K6304 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.02.2006, 13:55 Uhr
sero



Hallo,

nachdem der Thermodrucker schon eine halbe Ewigkeit an meinem PC hängt und nur selten mal ein paar Zeilen Text drucken durfte, habe ich endlich einen halbwegs brauchbaren Druckertreiber für ihn zusammengebastelt.

Es ist eigentlich nur ein Patch eines Epson-9-Nadler-Treibers, da der K6304 eine Untergruppe der ESC/P-Befehle versteht. Grafik (einfache Dichte = 72dpi) und Text (Druckerschriften 12 und 6 cpi) werden unterstützt, mehr kann der kleine ja auch nicht. Außerdem habe ich noch ein paar Einstellungen eingebaut, z.B. kann man den Seitenvorschub abstellen für Endlosdokumente und Banner mit einem normalen Textverarbeitungsprogramm.

Die Qualität ist eher mäßig, zum einen natürlich wegen der geringen Auflösung und ungenauen Mechanik, zum anderen hat der Treiber aber auch so seine Schwierigkeiten mit den Druckerschriften. Einen Ausdruck mit Text und Grafik habe ich auf http://www.directupload.net/show/d/609/v4W3kr3B.jpg gelegt. Falls trotzdem jemand Interesse an dem Treiber hat, gebe ich ihn gern weiter.

Viel Sinn macht das Drucken mit dem kleinen nicht, aber Faxpapier ist recht billig und Banner können die wenigsten modernen Drucker am Stück drucken. Und nicht zuletzt ist es der mit Abstand leiseste Robotron-Drucker.

Nutzt ihn überhaupt noch jemand, woran und wofür?


Grüße
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek