019
31.08.2016, 21:52 Uhr
holm
|
Zitat: | ic-box24 schrieb
Zitat: | holm schrieb Beim Debuggen hatte man nicht nur einen Eprom...sonder vieele. |
Also in meiner Lehrzeit Ende der 80er war ich schon froh, wenn ich einen brauchbaren 2716 hatte. Trotzdem ich alle paar Tage bei Radio-Herrmann in Plauen auf der Matte stand...
Gruß
Andreas |
...da lagen die auf dem Müll...man mußte nur in der Mittagsschicht die Dinger aus dem Dreck wühlen, reinigen, Pins richten und probieren ob sie noch funktionieren. Die Ausbeute war gemessen an Deiner unendlich höher...
Aus dem was da in den Bleischachtofen sollte habe ich meinen ersten Computer gebaut. Bevor da U880 lagen gabs MK3880 oder Zilog Z80 und Verwandte im Angebot, manchmal unbestückte K1520 Platinen, VQBs etc....
Da habe ich auch miterleben dürfen das die DDR mit Plastikgehäusen für Eproms experimentierte..war wohl nicht das Gelbe vom Ei, der Kleber für die Borsilikatgläser hielt nicht (Chemisol o.Ä.?)
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |